Halt and Catch Fire Staffel 5: Was ist zu erwarten?

Halt and Catch Fire Staffel 5: Was ist zu erwarten?

Wird es eine 5. Staffel von Halt and Catch Fire geben? Die Christoph Cantwell und Christopher C. Rogers historisches Drama ist eine der am meisten gelobten und bewunderten Shows in der Fernsehgeschichte. Aufschlussreiche Handlung und zuordenbare Charaktere halfen den Zuschauern, sich in die Show zu verlieben. Fans der Show warten gespannt auf Neuigkeiten darüber, ob Staffel 5 nach Abschluss von Staffel 4 produziert wird oder nicht. Wenn Sie in die gleiche Richtung denken, lesen Sie weiter, um mehr über die kommende Staffel von Halt and Catch Fire Season zu erfahren 5.

Die Besetzung von Halt and Catch Fire Staffel 5

Halt und fang Feuer Staffel 5

Halt und fang Feuer Staffel 5



Viele bekannte amerikanische Schauspieler sind in der Hauptbesetzung der Show zu sehen, darunter Lee Pace und Scoot McNairy. Als einer der Serien’ ( Pate von Harlem ) Hauptdarsteller Lee Pace arbeitet für Cardiff Electric als ehemaliger IBM-Vertriebsprofi und Technologieunternehmer (das fiktive Unternehmen in der Serie). In Hollywood ist Pace ein bekannter Schauspieler. Er hat im Laufe der Jahre verschiedene Charaktere gespielt, von Thranduil in der Hobbit-Trilogie bis hin zu Ronan im MCU.

Auf der großen Leinwand spielt Scoot McNairy Gordon Clark, einen IBM-klonenden Computeringenieur. Fargo (FX) und True Detective (AMC) haben ihn beide in kleinen oder Nebenrollen (HBO) gezeigt.

Mackenzie Davis porträtiert den IBM-Clone-BIOS-Autor Cameron Howe, der von Joe für den Job angeheuert wurde. Etwas später in der Geschichte gründet sie ihr eigenes Videospielgeschäft. Nach dieser Serie wurde Davis im Sci-Fi-Genre bekannt und spielte später in Filmen wie „Der Marsianer“ und „Blade Runner 2049“ mit. Sie trat auch in der britischen Science-Fiction-Serie „Black Mirror“ auf.

Donna Clark wird von Kerry Bishe gespielt, der Ehefrau von Gordon. Nachdem sie ihren Job als Ingenieurin bei Texas Instruments aufgegeben hat, schließt sich Donna Cameron als seine Geschäftspartnerin an. Toby Huss, am besten bekannt für seine Arbeit an den Voiceovers von King of the Hill, porträtiert John Bosworth, den Vizepräsidenten von Cardiff Electric, der Joe sofort rekrutiert. Aleksa Palladino spielt Joes Freundin Sara Wheeler, eine freiberufliche Journalistin. Sie erscheint in der zweiten Staffel.

August Emerson, Cooper Andrews, Graham Beckel und Annette O’Toole gehören zu den regulären Besetzungsmitgliedern der Serie.

Die Handlung von Halt and Catch Fire

In den 1980er Jahren beginnt eine Revolution bei Personal Computern. Joe MacMillan zieht Cardiff Electric in die PC-Konkurrenz und erfindet das Produkt seines früheren Arbeitgebers neu. Joe will IBM-PC-Klone produzieren, die doppelt so schnell sind, aber nur halb so viel kosten. Er stellt ein Team brillanter Ingenieure zusammen. Ihre Krönung ist der „Cardiff Giant“, der mit der Massenproduktion für den Vertrieb auf dem Massenmarkt beginnt. Während die Gruppe den Erfolg des Projekts feiert, verbrennt Joe die erste Ladung Cardiff und flieht. Gordon bleibt am Ende der Saison im Kommando.

In der zweiten Staffel sind sich Cameron und Donna nicht einig darüber, wie sie ihre neue Firma Mutiny führen sollen. Nach dem Verkauf von Cardiff Electric geraten Joe und Gordon aneinander. Joe schlägt Sara Wheeler vor, berufliche Vorteile von Saras Vater zu erlangen. Gordon und Joe beginnen eine berufliche Beziehung, die ihre Ehe belastet. Währenddessen streiten sich Cameron und Donna. Bosworth wird aus dem Gefängnis entlassen und muss eine Familie führen, die ihn nicht zurückhaben will, während er von der Industrie zurückgewiesen wird.

Meuterei zieht nach San Francisco, aber Donna und Cameron erkennen, dass sie eine weitere lukrative Strategie brauchen. Gordons Gesundheitszustand verschlechtert sich jedoch und er hat Joe MacMillan verklagt, weil er seine Antiviren-Idee gestohlen hat. In der Zwischenzeit gelingt es Joe, und seine Organisation schafft es, einen der Entwickler von Mutiny zu schnappen, was zu internen Streitigkeiten führt. Das World Wide Web wird geboren und die Kultur des Silicon Valley entsteht.

Die vierte Staffel rundet die Handlung ab. Die Charaktere versuchen, lose Enden in den frühen Tagen des Internets zu verknüpfen. Gleichzeitig setzen sie sich mit persönlichen und beruflichen Schwierigkeiten auseinander. Donna und Cameron versöhnen sich und setzen ihre Arbeit fort, während Joe nach Hause zurückkehrt und Geisteswissenschaften unterrichtet.

Das Veröffentlichungsdatum von Halt and Catch Fire Staffel 5

Die vierte Staffel von Halt and Catch Fire hat begonnenAMCam 19. August 2017. Am 14. Oktober 2017 endete sie, nachdem insgesamt zehn Folgen gezeigt worden waren.

Mit der vierten Staffel war die Serie laut dem Sender AMC offiziell zu Ende. Möglicherweise wird es in Zukunft ein Spin-off geben, aber AMC hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts angekündigt. Infolgedessen kann man davon ausgehen, dass die fünfte Staffel von Halt and Catch Fire abgesagt wurde und das Programm in absehbarer Zeit nicht für eine sechste Staffel zurückkehren wird. Sie können die besuchen IMDb Webseite zum Trailer.