Evangelion 3.0+1.0 Neues Veröffentlichungsdatum + Teaser

Evangelion 3.0+1.0 Neues Veröffentlichungsdatum + Teaser

Erst im vergangenen Monat wurde bekannt gegeben, dass die Premiere des Anime-Film Evangelion 3.0+1.0 musste aufgrund der COVID-19-Pandemie erneut verschoben werden. Nachdem zuvor kein neuer Termin genannt wurde, soll der japanische Kinostart nun in wenigen Tagen erfolgen.

Evangelion 3.0+1.0 Film startet im März 2021

Evangelion 3.0+1.0 Veröffentlichungsdatum

Der letzte Teil der Rebuild of Evangelion-Reihe soll voraussichtlich am 8. März 2021 in die japanischen Kinos kommen. Das teilten Beamte in a mit Aussage dass trotz der anhaltenden Pandemie dieser Termin nach reiflicher Überlegung gewählt wurde, da in jedem Kino laufend wirksame Infektionsschutzmaßnahmen ergriffen werden.



Wie die ersten drei Teile wurde auch Evangelion 3.0+1.0 im Studio Khara (Darling in the FranXX) unter der Regie der Serienschöpfer Hideaki Anno, Kazuya Tsurumaki und Katsuichi Nakayama geschrieben. Yoshiyuki Sadamoto steuerte das Design der Charaktere bei, während Shirou Sagisu die Musik komponierte.

Der Film, der eine Gesamtdauer von 2 Stunden und 34 Minuten hat, sollte ursprünglich am 27. Juni 2020 Premiere haben, wurde aber aufgrund der Pandemie zunächst auf den 23. Januar 2021 verschoben. Auch diese Frist konnte nicht eingehalten werden.

Sie können einen neuen Teaser sehen, der mit Ankündigung unten veröffentlicht wurde.

Neuer Teaser