Code Geass: Z Of The Recapture Neuer Anime angekündigt

Code Geass: Z Of The Recapture Neuer Anime angekündigt

Im Rahmen einer Liveübertragung für Code Geass wurde heute eine neue Anime-Serie mit dem Titel Code Geass: Z of the Recapture vorgestellt. Unten sehen Sie das erste Teaser-Bild.

Code Geass: Z der Rückeroberung von SUNRISE

Die neue Serie wird von Yoshimitsu Ohashi (Witchblade) im Studio SUNRISE inszeniert. Noboru Kimura (Amagami SS) schreibt das Drehbuch, während Takahiro Kimura DAS ursprüngliche Charakterdesign von CLAMP für die Animation adaptiert.



Die Geschichte, die nach dem Ende des Films stattfinden wird Code Geass : Lelouch of the Re;surrection von 2019 wird wieder von SUNRISE, Ichiro Okouchi und Goro Taniguchi geschrieben. Weitere Details, wie zum Beispiel ein Startdatum, stehen noch aus.

Der ursprüngliche Anime Code Geass: Lelouch of the Rebellion besteht aus zwei Staffeln mit jeweils 25 Folgen, die zwischen Oktober 2006 und September 2008 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Code Geass: Z Of The Recapture Teaser Visual

Code Geass: Z Of The Recapture Teaser Visual

Code Geass-Aktion

In einem gnadenlosen Krieg zerschmettert das Heilige Britische Empire die japanischen Streitkräfte und erobert das Land in kürzester Zeit. Als Folge dieser Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur elften Kolonie der Weltmacht. Von nun an werden die Japaner Elfen genannt und in Ghettos gepfercht; alle ihre Grundrechte werden ihnen verweigert. Doch es regt sich Widerstand: Lelouch will die Großmacht vernichten.