Attack on Titan Staffel 4 Teil 2 Erscheinungsdatum, Handlung und mehr

Attack on Titan Staffel 4 Teil 2 Erscheinungsdatum, Handlung und mehr

Nachdem der erste Teil von Attack on Titan: Final Season im Winter 2021 endete, bestätigte MAPPA sofort, dass es eine zweite Hälfte geben wird. Die zweite Hälfte dient als Adaption der restlichen Kapitel des fertigen Mangas.

Hajime Isayama, ein japanischer Manga-Künstler, veröffentlichte 2009 „Attack on Titan“ als sein erstes Debüt in der Manga-Szene. Es stellte sich heraus, dass seine allererste Kreation ein Erfolg war, da sie zu einer der Bestseller-Manga Serie aller Zeiten mit einer Auflage von 100 Millionen Exemplaren (Stand Dezember 2019). Laut MyAnimeList ist sie derzeit auch einer der beliebtesten Mangas.



Attack on Titan The Final Staffel Teil 2

2013 wurde bekannt gegeben, dass Production I.G zusammen mit Wit Studio die ersten acht Bände des gleichnamigen Bestseller-Manga Attack on Titan adaptieren wird. Genau wie die Quelle explodiert es. Beide Studios haben sicherlich großartige Arbeit geleistet, als sie einen Manga adaptierten, der so viele Anfragen von den Fans bekam. Allerdings hieß es, Wit Studio werde sich nur bis zum 22. Band anpassen, der von der Serie Attack on Titan Season 3 Part 2 geprägt ist.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Attack on Titan Staffel 3 Teil 2, KARTE beschlossen, die verbleibenden Bände des Mangas zu adaptieren, der die letzte Staffel der Show selbst sein wird. Aufgrund des Zeitmangels war die letzte Staffel jedoch nicht so groß wie die dritte Staffel. Im Gegensatz zu Wit Studio verwendete MAPPA CGI, das in einigen Titanenkämpfen zu sehen ist, was für manche Leute als nervtötend empfunden wird. Ich selbst habe die letzte Staffel gerne gesehen, sogar noch mehr als die ersten drei. Die Animation war überhaupt nicht mein Problem, da ich mich immer noch für die Geschichte begeistern könnte, die zu Ende geht.

Attack on Titan Staffel 4 Teil 1 Ende

Viele der Fans fiebern der zweiten Hälfte entgegen, da das Ende der ersten Hälfte ein Cliffhanger war. Der erste Teil der letzten Staffel ließ uns davon ab, dass Reiner und seine Marleyan-Armeen Paradise Island aus Rache angriffen. Was ist der Grund für ihre Rache?

Attack on Titan Staffel 4 Teil 2 Erscheinungsdatum

Im Land der Marley Nation lebten zwei junge Krieger namens Gabi und Falco. Diese beiden hatten jahrelang hart trainiert, um einen der sieben Titanen zu erben. Während des Prozesses griffen Eren Jaeger und seine Kollegen des Vermessungskorps Marley an, während sie eine Veranstaltung abhielten, bei der fast alle Staatsoberhäupter kamen, um das Schicksal ihrer Welt zu diskutieren. Infolgedessen wurden diese Anführer in Stücke gerissen und die Titanen unter Marleys Kontrolle mussten sich wehren, um ihre Heimat zu schützen.

In der Folge wurde das Land Marley zerstört und viele der Marley-Titanen wurden schwer verletzt. Überraschend ist, dass einige der Marleyaner, wie zum Beispiel die Bestientitanen Zeke und Helene, an dem Angriff beteiligt waren. Später werden wir die Wahrheit hinter ihrem Grund für den Angriff auf ihr eigenes Mutterland erfahren.

Attack on Titan Final Season Part 2 angekündigt

Attack on Titan Staffel 4 Teil 2 Erscheinungsdatum

Auf der Twitter-Konto der Anime-Adaption von Attack on Titan war es angekündigt dass die zweite Hälfte der vierten Staffel ab dem 9. Januar 2022 in Japan ausgestrahlt wird.

Da sich im Internet überall Gerüchte verbreitet haben, heißt es, dass ein anderes Team am zweiten Teil arbeiten wird. Es wird auch gesagt, dass das neue Team schon viel länger daran gearbeitet hat, vielleicht sogar bevor der erste Teil überhaupt ausgestrahlt wurde. Für die zweite Halbzeit können wir also mit einer ausreichenden Verbesserung rechnen.

Viele Fans waren von den Detaillierungen und den Unschärfefiltern in der ersten Hälfte enttäuscht, und die Person, die dafür verantwortlich ist, ist Kameramann Shigeki Asakawa. Es gab Gerüchte, dass sie durch eine neue ersetzt wird. Wir wissen immer noch nicht, ob es wahr ist oder nicht, aber hoffen wir einfach, dass es das Beste ist.

OAD auch angekündigt

Noch bevor die Final Season weitergeht, wird es außerdem eine Zusammenfassung der bisherigen Highlights sowie eine OAD-Episode geben, die die Geschichte aus Sicht von Levi, Annie und Mikasa erzählt. Weitere Details und Veröffentlichungsdaten sind jedoch noch nicht bekannt.

Die zweite Hälfte der vierten Staffel, die die Adaption des Mangas von Hajime Isayama abschließt, entsteht erneut im Studio MAPPA. Yuuichirou Hayashi übernimmt wieder die Regie, während Hiroshi Seko das Drehbuch schreibt. Jun Shishido fungiert als Chief Director.

Visual of Attack on Titan Staffel 4 Teil 2

Attack on Titan Staffel 4 Teil 2 Visual

Charaktere, Besetzung und Staff of Attack on Titan Staffel 4 Teil 2

I. Charaktere und Besetzung

ZeichenSprecher
Mikasa AckermannYui Ishikawa (Violetter Evergarden)
Eren JägerYuki Kaji ( Die sieben Todsünden )
Armin ArlertMarina Inoue (3-Gatsu kein Löwe)
Levi AckermannHiroshi Kamiya (Bungou Streunende Hunde)
Zeke JägerTakehito Koyasu (Takehito Koyasu ( Bleichen )
Gabi BraunAyane Sakura ( Die Quintessenz der Quintolen )
Falko GriceNatsuki Hanae (Aldnoah.Zero)
Conni SpringerHiro Shimono ( Dämonen Jäger )
Sasha BluseYu kobayashi ( Schwarzer Klee )
Geschichte ReissShiori Mikami (Hyouka)
Jean KirsteinKisho Taniyama (Bungou Streunende Hunde)
Reiner BraunYoshimasa Hosoya (3-Gatsu kein Löwe)
Hanji ZoePaku Romi ( Fullmetal-Alchemist )

II. Produktionsteam

Studio KARTE( Kettensägenmann )
Direktor Yuichiro Hayashi ( Jäger x Jäger 2011 )
Serienkomposition Hiroshi Seko ( Liebling im FranXX)
Charakter-Design Tomohiro Kishi (Bakuman.)
Farbdesign Ayako Suenaga ( Kakegurui )
Künstlerischer Leiter Kazuo Ogura (Claymore)
Visuelle Entwicklung Yusuke Tannawa (Bananenfisch)
3DCG-Direktor Takahiro Uezono ( JoJos bizarres Abenteuer )
Editor Masato Yoshitake (Kokoro Connect)
Direktor der Kamera Shigeki Asakawa (Seelenbrecher)
Tonregisseur Masafumi Mima (Fullmetal Alchemist)
Musik Hiroyuki Sawano, KOHTA YAMAMOTO ( 86 )

Wo kann man den Angriff auf Titan sehen?

Uhr Angriff auf Titan an:

NETFLIX HULU CRUNCHYROLL FUNIMATION [Erwachsenenschwimmen] ANIMELAB PRIME-VIDEO

Attack on Titan Staffel 4 Action

Vier Jahre ist es her, seit das Aufklärungskommando die Küste erreicht hat, und die Welt sieht jetzt anders aus. Die Dinge kommen zu einem Punkt, an dem das Schicksal des Aufklärungstrupps – und der Menschen – endgültig entschieden ist. Aber Eren ist verschwunden. Wird es wieder auftauchen, bevor die uralten Spannungen zwischen Marleyanern und Eldianern zum Krieg aller Kriege führen?