25 stärkste Charaktere aus dem DC-Universum

25 stärkste Charaktere aus dem DC-Universum

DC-Charaktere sind sehr bekannte Ikonen der Popkultur. Man muss kein Hardcore-Comic-Fan sein, um einige der größten Charaktere der Comic-Fiction zu kennen, sowohl Helden als auch Bösewichte. Aber für viele DC-Fans, die die Comics nicht ausgiebig verfolgen, dreht sich unsere Vorstellung von starken DC-Charakteren um die Gerechtigkeitsliga und die Bösewichte, die wir normalerweise auf dem Bildschirm sehen.

Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass die Charaktere im DC-Universum die Verkörperung aller im Kosmos gefundenen Wesen sind, sodass die Liste der Charaktere einfach nicht mit der Liga und der Gesellschaft endet. Um unseren Lesern einen Einblick in die verschiedenen Wesen des Universums zu geben, finden Sie hier unsere Liste der 25 stärksten Charaktere im UniversumDC Universum.



25 stärkste Charaktere im DC-Universum

25. Shazam

Shazam

Ursprünglich bekannt als Captain Marvel, ist Shazam einer der stärksten und beliebtesten Helden im DC-Universum. Shazam ist das Alter Ego des Teenagers Billy Batson, der sich in ein mächtiges Wesen verwandeln kann, indem er das Wort SHAZAM! ausspricht. Shazam arbeitet normalerweise mit seiner Schwester Mary Batson und ihrem besten Freund Freddy Freeman zusammen, die oft als Mitglieder der Shazam-Familie kämpfen. Sein Hauptgegner ist Black Adam.

Zu seinen Kräften gehören unter anderem übermenschliche Kraft, Geschwindigkeit und Flucht.

24. Wunderfrau

Wunderfrau

Wonder Woman ist bei weitem nicht die stärkste Figur in DC. Aber ihr idealistisches Eintreten für eine Welt ohne Konflikte und ihr ständiges Streben danach hat sie definitiv auf die Liste der mächtigen Charaktere gebracht.

Sie ist die leibliche Tochter von Zeus und Hippolyta, und ihre Heimat ist der Inselstaat Themyscira. Sie besitzt eine Reihe magischer Geräte wie das Lasso der Wahrheit, unzerstörbare Armbänder und eine Tiara, die als Projektil dienen kann, neben anderen Geräten, die auf amazonischer Technologie basieren.

23. Lex Luthor

Lex Luthor

Lex Luthor könnte als einer der größten existierenden Bösewichte angesehen werden, da Luthor im Gegensatz zu den anderen bösen Geistern ein normaler Mensch ist, aber mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz. Er ist der Erzrivale von Superman, den er unbedingt loswerden will. Seine Klugheit und Brillanz wird nur von Bruce Wayne übertroffen. Er hat auch einen immensen Zugang zu Wissenschaft und Technologie.

In einem Universum, in dem verschiedene Arten von mächtigen Wesen existieren, ist Lex Luthor aufgrund seines Machtspiels erfolgreich mit viel überlegenen kosmischen Wesen auf Augenhöhe gegangen. Er ist in der Lage, Informationen so zu verwenden, wie es sein Feind will, und sie dann zu verwenden, um seine eigenen Wünsche zu manipulieren.

22. Schicksal des Doktors

Doktor Schicksal

Doctor Fate ist ein Meister der Magie, was ihn zu einer einzigartigen Kraft unter den anderen Wesen im DC-Universum macht. Obwohl es verschiedene Inkarnationen gibt, ist Kent Nelson der beliebteste, der Sohn von Sven Nelson, einem Gründungsmitglied der Justice Society.

Zu den Kräften von Doctor Fate gehören unter anderem Zauberwirken, Unverwundbarkeit, Flugkraft, übermenschliche Stärke und Telepathie.

21. Übermensch

Übermensch

Superman, eines der bekanntesten Gesichter des DC-Universums, wenn nicht sogar das bekannteste, hat sich als Archetyp dessen herausgestellt, was einen wahren Helden ausmacht. Debüt in Action-Comics Nr. 1 (1938) hat sich der Held als einer der größten Superhelden aller Zeiten etabliert. Obwohl Superman ein Außerirdischer vom Planeten Krypton ist, lebt er wie ein Mensch auf der Erde und nutzt seine immensen Kräfte, die er aus der Sonne schöpft, um den Tag zu retten. Er ist auch Gründungsmitglied der Justice League.

Aber abgesehen von seiner Stärke hat er auch eine immense Willenskraft, die es ihm ermöglicht, es mit Wesen aufzunehmen, die viel stärker sind als er. Seine einzige Schwäche ist Kryptonit und bis zu einem gewissen Grad sogar Magie.

20. Synar

Synar

Synnar war ein Architekt Gottes, aber als Gott ihn verließ, rebellierte er, was ihn veranlasste, gegen Gottes Armee zu kämpfen und sie im Alleingang zu besiegen. Seiner Kräfte beraubt, wurde er zu einem kosmischen Tyrannen mit gottähnlichen Kräften, der einer Ansammlung schattenhafter Wesen namens Namenlose dient.

19. Unendlicher Mann

Unendlicher Mann

Obwohl es viele Versionen von Infinity Man gibt, ist die Version als Drax, der Bruder von Darkseid, am beliebtesten. Er begegnet den Forever People und wird zu ihrem Beschützer, die ihm Kräfte verleihen können, wann immer sie seine Hilfe benötigen. Er hat unendliche Kraft und Ausdauer und kann sich nach Belieben teleportieren.

18. Wert

Wert

Mon-El/Valor ist ein Außerirdischer mit ähnlichen Kräften wie Superman und stammt vom Planeten Thoron. Er landete auf der Erde, nachdem er kurz vor der Explosion von Krypton Anweisungen von Jor-El erhalten hatte. Nach dem Absturz litt er für kurze Zeit an Amnesie und Superman/Kal-El hielten ihn auch für seinen älteren Bruder.

Zu den Tapferkeitskräften gehören Unverwundbarkeit, Flucht, verbesserte Sinne und Langlebigkeit, und sogar er bezieht seine Kräfte aus der Sonne.

17. Sonnenfinsternis

Finsternis

Eclipso war eine Inkarnation des Zorns Gottes und ein Engel der Rache, bevor er böse wurde und durch Spectre ersetzt wurde. Obwohl er viele Gastgeber genommen hat, war der Gastgeber des Wissenschaftlers Bruce Gordon der beeindruckendste. Er hat auch ständig versucht, Wesen mit immensen Kräften wie Superman und Shazam zu besitzen.

Er ist ein magisches Wesen, das über makellose Stärke verfügt, unverwundbar ist und über einen fortgeschrittenen Intellekt verfügt und tödliche Lichtstrahlen aus seinen Augen projizieren kann.

16. Parallaxe

Parallaxe

Parallax ist ein außerirdisches parasitäres Wesen, das durch verschiedene Welten gereist ist, um sie durch Paranoia zu zerstören. Parallax fand einen Wirt auf einem verwundbaren Hal Jordan, der die Grüne Laterne zum mächtigsten und tödlichsten Bösewicht des Universums machte. Es ging weiter, um das Laternenkorps und die Wächter zu zerstören, und er konnte nicht einmal von den mächtigsten Helden aufgehalten werden. Er konnte nur durch Jordans Reinheit des Herzens und sein ultimatives Opfer besiegt werden.

15. Orion

Orion

Orion ist der zweite Sohn von Darkseid und ein neuer Gott mit übermenschlichen Fähigkeiten, die ihn auf eine Stufe mit Darkseid und Superman stellen. Er ist unzerstörbar, kann mit Orbitalgeschwindigkeit laufen und Gewichte von über 100 Tonnen heben.

Die Kehrseite seiner Fähigkeiten ist, dass seine Wut und sein Aufruhr ihn impulsiv und anfällig für Gewalt machen und darum kämpfen, das Böse, das in ihm aufsteigt, zu kontrollieren. Aber er war die meiste Zeit erfolgreich und ist ein mächtiger Verbündeter von New Genesis.

14. Doktor Manhattan

Dr Manhattan

Doktor Jon Osterman war ein Nuklearphysiker, der sich nach einem versehentlichen Atomtest zu einem gottähnlichen Wesen entwickelte. Er ist ein mächtiges Wesen, das in der Lage ist, seinen Körper zu regenerieren, wenn er sich auflöst, was ihn unverwundbar für Schaden macht. Er ist omnikinetisch, hat die Kontrolle über atomare und subatomare Teilchen und hat auch telepathische Fähigkeiten. Aber seine beeindruckendste Fähigkeit wäre die Wahrnehmung der Zeit, aufgrund derer er in der Lage ist, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu bezeugen.

13. Der Weltfälscher

Weltfälscher

Als erster Sohn von Perpetua war Alpheus/The World Forger verantwortlich für die Erschaffung des Multiversums durch die Ängste und Gefühle der Wesen, die es bewohnen. Er hat die Fähigkeit, Universen zu erschaffen und zu zerstören, ist unsterblich und hat Auferstehungskräfte.

12. Darkseid

Darkseid

Darkseid könnte einer der bekanntesten und beeindruckendsten Bösewichte im DC-Universum sein. Er ist der Herrscher des Planeten Apokolips und in der Lage, Armeen im Alleingang auszulöschen. Er ist ein neuer Gott mit fast allmächtigen Kräften, unverwundbar, unsterblich und hat überragende Kraft und Ausdauer. Er hat auch den Omega-Effekt, mit dem er Verfolgungslaser aus seinen Augen schießen kann. All diese Kräfte machen ihn zu einer unaufhaltsamen Kraft.

11. Die Wächter des Universums

Wächter

Obwohl wir uns auf einzelne Charaktere konzentrieren, benötigen The Guardians of the Universe eine besondere Erwähnung für ihre unsterbliche Existenz und für die Führung des Green Lantern Corps. Obwohl sie körperlich nicht so stark sind wie andere Charaktere, könnten sie die intelligentesten Wesen im Universum sein. Ergänzt wird es durch Beständigkeit, enormes Bewusstsein und eine immense Willenskraft, die psionische Fähigkeiten liefert, die stärker sind als die der stärksten grünen Laternen.

10. Mister Mxyzptlk

Mister Mxyzptlk

Mister Mxyzptlk ist eine Trickster-Gottheit aus der 5. Dimension, die in den Comics erscheint, um Superman zu quälen und zu ärgern. Er ist eine magische Kreatur, die unsterblich ist und die Macht hat, die Realität zu verzerren, zu teleportieren und die Logik zu manipulieren. Er ist auch nicht anfällig für körperliche Schäden. Seine einzige Schwäche ist, dass er seine eigenen Kräfte einschränkt.

Obwohl es nicht nötig ist, da er einfach nur Ärger macht, kann er in keiner Weise besiegt werden. Er kann nur für 90 Tage in die 5. Dimension verbannt werden, wenn er selbst dazu verleitet wird, seinen Namen rückwärts zu buchstabieren.

9. Das Gespenst

Spektrum

Specter war ein Teil von Luzifers Rebellion gegen die Präsenz, wodurch ihm seine Erinnerungen genommen wurden. Er wurde als Gottes Zorn reinkarniert und mit der Pflicht ausgestattet, Gottes Rache auszuführen.

Da das Gespenst eine Macht ist, hat er mehrere Gastgeber genommen, wobei Hal Jordans Green Lantern der bedeutendste ist. Zu seinen enormen Kräften gehören Unsterblichkeit und die Fähigkeit, durch Dimensionen zu reisen.

8. Superman Prime

superman prime

Wir alle kennen Superman als eines der stärksten Wesen im DC-Universum, das seine Kräfte aus der Sonne bezieht. Aber was wäre, wenn es eine Version von ihm aus der Zukunft gäbe, die seit 15000 Jahren in der Sonne der Erde lebt?

Superman Prime ist ein Held von unaufhaltsamer Kraft, der über Kräfte verfügt, die das menschliche Verständnis übersteigen, einschließlich der Fähigkeit, Zeit und Raum zu überwinden. Dies hat ihm erlaubt, an Orte wie Himmel und Hölle zu reisen. Aber seine Unberechenbarkeit und Rücksichtslosigkeit haben ihn zu einem gefährlichen Gegner im DC-Universum gemacht.

7. Der dunkelste Ritter

Dunkelster Ritter

Auch bekannt als The Batman Who Laughs, The Darkest Knight ist eine alternative und böse Version von Batman in Earth-22 innerhalb des dunklen Multiversums. Er ist eine Verschmelzung von Joker und Batman mit immensen körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Er hat die Psychopathie des Jokers und die körperliche Stärke und Intelligenz von Batman.

Er ist eine allmächtige Kraft des Bösen und wird zu einer ernsthaften Bedrohung für das Universum, nachdem er Perpetua in einem Felsen gefangen und sie zermalmt hat.

6. Ewig

Leben

Als göttliche Wesenheit mit unermesslichen Kräften erschuf sie das Multiversum und bemutterte mächtige Wesen wie Monitor, Anti-Monitor und World Forger. Perpetua ist eine neuere Ergänzung des DC-Universums.

Sie war Äonen lang in der Quellmauer eingesperrt, bevor sie sich befreite, um ihre Streitkräfte zu sammeln und gegen die Justice League zu kämpfen. Sie ist Mitglied einer Gruppe kosmischer Wesen, deren Aufgabe es ist, Universen zu erschaffen, genannt The Hand. Als Wesen von immenser Macht ist sie in der Lage, die Realität und das Multiversum zu manipulieren.

5. Anti-Monitor

Anti-Monitor

Anti-Monitor, dem die Schaffung der Krise auf unendlichen Erden zugeschrieben wird, ist eines der mächtigsten Wesen, das unzählige Universen zerstört und einfach das gesamte DC-Universum verändert hat. Er ist das Gegenteil seines Bruders, des Monitors, und er kontrolliert das Antimaterie-Universum.

Er könnte als das stärkste von Perpetuas Kindern angesehen werden, mit der Fähigkeit, die Realität zu verändern, Energie zu absorbieren und Materie zu zerstören. Er kann es mit den stärksten Helden aufnehmen, ohne Schaden zu nehmen, was ihn ziemlich unverwundbar macht.

4. Michael Demiurgos

Michael Demiurgos

Zusammen mit seinem Bruder Luzifer erschuf Michael Demiurgos das Universum und führte auch die Mächte des Himmels gegen Luzifer an, als er rebellierte. Da sein Kind Elaine Belloc ist, wird sie direkt zu einem der mächtigsten Wesen im Universum.

Zu seinen Kräften gehören Unsterblichkeit, nahezu Allmacht und unbegrenzte Kräfte. Obwohl er die Macht hat, etwas zu erschaffen, kann er es nicht manipulieren, und hier kommt sein Bruder ins Spiel.

3. Elaine Belloc

Elaine Belloc

Als Tochter von Michael, der teilweise für die Erschaffung des Universums verantwortlich war, ist Elaine Belloc automatisch eine der mächtigsten Figuren, die es gibt. Zu ihren immensen Kräften gehören Atommanipulation, Allmacht, Allgegenwart, Allwissenheit, Unsterblichkeit und Magie.

Elaine ist eine neuere Ergänzung des DC-Universums, mit ihrem ersten Auftritt in Luzifer Nr. 4 (September 2000). Sie erlangt die Zügel des Himmels, als ihr Vater getötet wird und The Presence abreist, um ihr Platz zu machen, um ein Charakter mit unendlichen Kräften zu werden. Ihre einzige Schwäche ist die Unfähigkeit, ihre Kräfte vollständig zu verstehen, was sie unfähig macht, sie auf höchster Ebene zu kontrollieren.

2. Luzifer Morgenstern

Luzifer

Luzifer Morningstar, früher bekannt als Samael, ist der gefallene Engel, der gegen den Himmel rebellierte. Er ist der Bruder, der die Hälfte der Rolle bei der Gestaltung des DC-Universums hatte, während der andere Michael Demiurgos war. Während sein Bruder reich an körperlicher Stärke und der Fähigkeit zu erschaffen ist, sind Luzifers Fähigkeiten eher auf Manipulation und magische Fähigkeiten ausgerichtet. Er ist nahezu allmächtig, wobei seine einzige Schwäche die Unfähigkeit ist, etwas aus dem Nichts zu erschaffen.

1. Die Präsenz

Die Präsenz

Als DCs Version von Gott behauptet The Presence, der mächtigste Charakter im DC-Universum zu sein. Obwohl wir ihn noch nie kämpfen gesehen haben und öfter darüber gesprochen wird, als gesehen zu werden, hat The Presence das DC-Universum erschaffen und Spectre seine Kräfte verliehen. Er ist unübertroffen und auch in der Lage, Leistungen zu vollbringen, die nur der Schöpfer der Existenz vollbringen kann, wie zum Beispiel die Wiederbelebung der Toten, wie er es mit der Justice Society getan hat.