20. Jahrestag von Harry Potter – Wann wird es veröffentlicht und wer kehrt zurück?

20. Jahrestag von Harry Potter – Wann wird es veröffentlicht und wer kehrt zurück?

Harry Potter und der Stein der Weisen wurde 1997 in Bücherregalen auf der ganzen Welt veröffentlicht und führte junge Leser und Erwachsene gleichermaßen in eine Mainstream-Zauberer- und Magiefantasie ein. Jetzt, da der 20. Jahrestag von Harry Potter bevorsteht, fragen sich die Fans, was wir bekommen werden.

Die Buchreihe hat viel mitgemacht und kam im richtigen Moment, das Buch hätte im Meer anderer Fantasy-Buchgenres untergehen können, aber Harry Potter kam zur richtigen Zeit heraus und ergriff den Schwung als popkulturelles Phänomen, indem es sich sicherte Verfilmungen, die eine ganze Generation in ihren Bann gezogen haben, und der Start einer Franchise, die sich über ein Jahrzehnt erstreckt.



Mit dem Titel „Harry Potter und der Stein der Weisen“ kam 2001 der erste Teil der Harry-Potter-Filmreihe auf die große Leinwand.

Am 14. November 2021 sind 20 Jahre vergangen, seit Harry Potter und der Stein der Weisen Premiere hatte und eine der größten Blockbuster-Saga aller Zeiten startete. Zu diesem Anlass wird HBO Max eine Veranstaltung mit dem Titel „Harry Potter 20th Anniversary: ​​Return to Hogwarts“ veranstalten und eine Schar berühmter Namen aus der Vergangenheit der Serie zurückbringen.

Wer wird bei der Harry Potter 20th Anniversary Reunion dabei sein?

Harry Potter 20th Anniversary Reunion 1

Fast, wenn nicht alle Starts in der Harry-Potter-Franchise werden zum Jubiläumstreffen zurückkehren, wie der auf Youtube veröffentlichte Trailer bestätigt. Von Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson als Harry, Ron und Hermine bis hin zu allen Nebendarstellern.

Von den Schauspielern hinter Rubeus Hagrid, Sirius Black, Dean Thomas, Neville Longbottom, Dobby und Luna Lovegood – Robbie Coltrane, Gary Oldman, Alfred Enoch, Matthew Lewis, Toby Jones und Evanna Lynch – werden alle in gewisser Weise zu sehen sein. Außerdem haben sich Bonnie Wright, Mark Williams sowie James und Oliver Phelps, die jeweils Ginny, Arthur, Fred und George Weasley verkörperten, für ihren Auftritt angemeldet.

Die einzigen zwei Personen, die zum Jubiläum nicht anwesend sein werden, sind der verstorbene Schauspieler Alan Rickman – der Profesor Severus Snape zum Leben erweckt hat – und die Autorin des Buches selbst, JK Rowling, da sie zu einer Belastung für das öffentliche Image geworden ist Harry Potter selbst aufgrund ihrer kontroversen Meinungen auf Twitter, die sie regelmäßig täglich twitterte.

Was wäre die Harry-Potter-Serie natürlich ohne ihre Schar ikonischer Schurken? Der Mann hinter The One Who Shall Not Be Named, auch bekannt als Lord Voldemort, Ralph Fiennes, wird für einen kurzen Moment vorbeischauen, zusammen mit Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Ian Hart (Professor Quirrell), Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Tom Felton (Draco Malfoy) und Imelda Staunton (Dolores Umbridge) im Schlepptau (via Glamour).

Rückkehr nach Hogwarts – das Harry Potter 20th Anniversary Reunion Special – Premiere am Neujahrstag (1. Januar 2022). HBO Max und basierend auf dem Trailer scheint es, dass HBO Max bei der Jubiläums-Extravaganz aufs Ganze geht, einschließlich einer Wiedervereinigungsparty in der Hogwarts-Halle selbst. Wir sind überrascht, dass die Sets nach all den Jahren, in denen fast ein Jahrzehnt lang keine Filme in Hogwarts gedreht wurden, immer noch stehen.

HBOveröffentlichte am Montag einen First-Look-Trailer für das Special, der den Fans einen Einblick in die atemberaubenden Sets gab, in denen die Besetzung wieder zusammenkommen wird

Im Teaser-Clip überlegte Radcliffe: Was mich am meisten erschreckt hat, war die Andeutung, dass das Bedeutendste in unserem Leben getan wurde. Und es ist so freudig, alle zu sehen und zu sagen: 'Das war es aber nicht.'

Grint sprach auch mit Watson über die starke Bindung, die wir immer haben werden, und sagte, dass sie eine Familie sind und immer Teil des Lebens des anderen sein werden.

Freust du dich auf die Wiedervereinigung zum 20. Jahrestag von Harry Potter? Lass es uns in den Kommentaren wissen!